Mein Tiny House - Netzwerk

Ich glaube, daß das Wohnen in kleinen mobilen Häusern von vorn herein auf Kooperation angelegt ist. Darum habe ich von anfang an mit sehr vielen Menschen gesprochen und versucht, ein Netzwerk zu weben. So habe ich immer wieder neue Ideen, Ratschläge und Hilfe bekommen - und es ist doch erstaunlich, wie die sich-selbst-ein-Haus-bauenden-Menschen doch oft ganz ähnliche Weltbilder haben! :-)

 

Hier gehts zur Facebook-Gruppe Mobile Häuser selber bauen

Meine Selberbau-Familie

Gerne möchte ich hier meine Selberbau-Familie vorstellen - also die lieben Menschen, die mir beim Thema Bauen direkt zur Seite stehen:

Karin Sallmann - gelernte Zimmerin und Lederfachfrau, baut gerade selbst einen Bauwagen aus

Olaf Barczewski - berät hervorragend und menschlich in allen Baufragen

Sebastian F.

Meine Partner beim Hausbau

Baumaterial

ABWshop.de - anders bauen & wohnen 

Dies ist genau der Laden, in dem es alles gibt, was das Mobile-Häuser-Bau-Herz begehrt! Ich konnte mich bisher immer nur schwer losreißen.

 

Firmen, die mobile Häuser-Bauer unterstützen

Tiny House Rheinau - Herr Puhane ist stets bereit zu helfen, denn er möchte, daß die Szene weiterhin wächst, damit sich auch bald die Behörden darum kümmern müssen.

Zweithaus.com - Herr Bank baut in Hamburg Zweithäuser z.B. für Kindergärten. Er hilft gerne bei Fragen zum kleinen und kompakten Hausbau.

 

Firmen, die mobile Häuser bauen

Bauwagen Berlin - Neubau von Bauwägen

Tischlerei Christian Bock - Neubau von Wohnträumen.

Hauswagner - unterstützen Selbstbauer mit Rat und Wissen

 

Links zum Selberbau

Berechnung der eigenen Solaranlage

 

 


Mein YouTube - Kanal

Soziale Medien

Danke für's Teilen! :-)

Mein Facebook - Profil