Tagebuch vom Bau der Außenwand

Hier ist das Tagebuch, wie ich die Außenwand meiner Olga baue.

 

Der aktuellste Beitrag steht immer oben, weiter unten sind die älteren. Das nächste Tagebuch beschreibt den Bau der Fassade, das vorige ist das Tagebuch II des Ständerwerkes.

29. Oktober 17 - shoppen

Wegen Sturm, Regen und Sonntag war nichts wirklich zu machen an der Olga, also war ich shoppen: habe mir mein erstes eigenes Fenster gekauft!! Haha, ich bin sooo stolz. Das Fenster sprang mich richtig an auf ebay: ich wußte sofort: Du willst mein Badfenster werden. Also bin ich ins Auto und habe es für 45 Euro gekauft. Es wird sowas von passen, das sehe ich jetzt schon.
Kosten aktuell: 2621 Euro

28. Oktober 17 - Bauplan

Ich konnte erst heute nachmittag anfangen mit bauen, der Himmel ist grau, die lange Wochen sitzt in den Knochen - so richtig hatte ich einfach keine Lust. Habe darum 2 Fensterbretter eingebaut und sonst nur rumgesessen.

Da es für den Bau eines Hauses unbedingt nötig ist, einen Plan zu haben (manche glauben sogar, ohne Plan würde es gar nicht klappen) - habe ich auch schnell noch einen Bauplan gemalt und dort alle Maße angegeben, die ich schon gebaut habe.
Kosten akutell: 2576 Euro


Mein YouTube - Kanal

Soziale Medien

Danke für's Teilen! :-)

Mein Facebook - Profil