Meine persönlichen Empfehlungen

Ich prüfe mein Kauf- und Konsumverhalten intensiv - denn es ist nach meiner Überzeugung das stärkste Werkzeug, unsere gemeinsame Welt zu ändern und zu verbessern. Keine politische Wahl, kein Protest, kein Kampf beeinflusst so nachhaltig wie die Wirtschaft. Darum versuche ich, meine vielen tausend Euro im Jahr sinnvoll auszugeben - besonders bei Produkten und Leistungen, die ich häufig in Anspruch nehme.

Hier ist ein Ort, wo ich Firmen und Organisationen versammle, die ich schon für mich gefunden habe und weiterempfehlen möchte. Mir ist bei bei meinen persönlichen Empfehlungen nicht wichtig, daß die Firmen ALLES richtig machen, sondern es ist mir wichtig, mein Geld da auszugeben, wo versucht wird, möglichst viel richtig zu machen. :-)

 

Gerne nehme ich weitere Anregungen auf! Ich würde mich freuen, wenn es ganz selbstverständlich zu einer "Visitenkarte" wird, auch anderen zu zeigen, wo man sein Geld ausgibt. Nehmen Sie gerne Kontakt auf.

Food:

kaufnekuh.de - inzwischen fast das einzige Fleisch, was ich noch esse, weil ich mich an Massentierquälerei nicht mitschuldig machen möchte.

Boitzenburger Früchtezauber - meine Lieblingsmarmelade

Milchhof Mendler - unserer Milch- und Butter Laden

Biohof Lex - unser Kornladen

 

NonFood:

NERO grillen - meine Grillkohle, weil ich nicht aktiv die Regenwaldabholzung unterstütze.

H2O Wasserladen - unsere Fachkompetenz für gesundes Wasser

 

Produkte:

Mockmill - eine Kornmühle nach unseren Vorstellungen

Lederzauberin - meine Lederprodukte

Töpferei Zielinski - unser Geschirr

 

mehr:

Greenpeace Energy - unser Stromanbieter, gerne vermittle ich einen Berater für einen einfachen Anbieterwechsel

Ecosia - meine Suchmaschine

 

 


Mein YouTube - Kanal

Soziale Medien

Danke für's Teilen! :-)

Mein Facebook - Profil