Über mich

Sebastian Knabe wuchs in Weimar auf und das Erzählen war von Kind an seine große Freude. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder entstand durch die abends miteinander erzählten Geschichten eine wunderbare Welt, in der sich das alltägliche Leben der großen Familie spiegelte.

 

Nach seiner Ausbildung zum Erzieher veröffentlicht Sebastian Knabe neben seiner Arbeit zunächst pädagogische Aufsätze, später folgen Bücher für Kinder. Nach seinen Worten spricht der passionierte Pädagoge in täglich erzählten Geschichten für seine Klasse nur aus, was sich vor den Kinder aussprechen will: „Es bedarf keiner Phantasie, sondern Offenheit und eines tiefen Verständnisses, um Kindern Märchen zu erzählen.“

 

In seinem bewegten Leben ging der feste Glaube an geistige Tatsachen nie verloren und sein Gottvertrauen berührt heute Leser jeden Alters.

 

Als Autor, Dozent und Berater gibt er gerne praxisorientiert seine Erfahrungen weiter.



Mein YouTube - Kanal

Soziale Medien

Danke für's Teilen! :-)

Mein Facebook - Profil