Heilsame Begleitung und Beratung

Seit fünfzehn Jahren berate ich im Rahmen meiner hauptberuflichen Tätigkeit Eltern in ihren Fragen rund um die Themen Familie, Erziehung und natürlich die Schulreife.
Über diese Homepage bin ich auch oft zu Beratungen bei Problemen und Sorgen (an)gerufen worden, bei denen Eltern Konflikte mit ihrer Schule hatten oder persönliche schwierige Lebenssituationen meistern mußten. Gerade bei solchen Gesprächen hatte ich mehr und mehr den Eindruck, daß die Menschen, die zu mir kamen, selten einen fachlichen Ratschlag suchten. Sie wollten, daß ich ihnen zuhörte, sie verstand und für sie da war. Gleichzeitig habe ich seit 2009 meine heilenden Fähigkeiten wieder entdeckt und begonnen, sie zu verfeinern und für andere einzusetzen.

Mit dem Hinübergehen meines Sohnes 2014 begann ich einen viel konkreten Bezug zur übernatürlichen Welt zu finden, den ich bis heute täglich weiter vertiefe. Auf meinem Weg, der heute vielleicht mit den Worten "geistiges Heilen" in etwa zu beschreiben ist, habe ich ausgehend vom Menschenbild Rudolf Steiners viel gelernt von Ina Gutsch, Grigori Grabovoi und später von Sabine Wolf. (siehe Links & Partner)
Es ist eine meiner liebsten Aufgaben, mich für das Leben anderer Menschen zu interessieren und es zu begleiten. So habe ich mit Freude meine alte Elternberatung abgeschafft und biete für inzwischen viele Menschen eine heilsame Begleitung an: dies ist mein Angebot.

Mein Angebot

Ich bin für Dich da.
Ich höre Dir wirklich zu und nehme mir Zeit, Dich mit meinem Herzen zu verstehen. Wenn ich mit Dir im Kaffee sitze oder spazieren gehe, im Kino bin oder bei Dir zu Hause - dann kannst Du so sein, wie Du wirklich bist.

Gerne begleite ich Dich in Deinem Leben an den Stellen, wo ein Arzt, eine allgemeine Beratung oder ein Therapeut nicht helfen kann. Als mitfühlender Gesprächspartner stehe ich an Deiner Seite und nehme Dich wahr.

Leid, Sorgen und Ängste, fehlende Anerkennung und unglückliche Lebensumstände sind mir wohl vertraut und ich kenne es, wenn man es einfach nicht mehr alleine tragen kann, feststeckt im Leben und nicht weiter weiß.
Ich helfe Dir nicht in Form von Schlägen, wie Ratschläge und Vorschläge, sondern mit der Präsenz meines Herzens. Das ist meine Strärke und mein wichtigstes Heilmittel im Gespräch. Es hilft bei fast allen Lebenslagen und wirkt immer gesundend auf die vielen Schichten der persönlichen Entwicklung. In einer Begegnung folge ich intuitiv meiner Wahrnehmung und kann lebensfroh auf einen großen eigenen Erfahrungsschatz und mir zu eigen gemachten Heiltechniken schauen.
An mich wenden sich immer wieder Menschen, die das Bedürfnis haben, in ihre eigene spirituelle Kraft zu kommen und sich selbst zu vertrauen. Ich bin gerne für Euch da: mit meinem ganzen Herzen!
Auf Deinen Wunsch hin begleite ich Dich nach einem Gespräch geistig und helfe mit, die Umstände Deines Lebens liebevoll anzunehmen und danach zu verwandeln.

Kennenlernen und Kontakt

Du möchtest Dich von mir begleiten lassen? Gerne! Hier kannst Du über ein Formular Kontakt zu mir aufnehmen. Bitte schreibe mir kurz, ob Du meine Rückmeldung telefonisch oder per Mail möchtest.
Der erste Schritt zum Kennenlernen ist manchmal mit Sorge und viel Aufregung verbunden. Darum biete ich immer ein kostenloses Kennenlerngespräch am Telefon an. Selbstverständlich sind auch Mail und SMS jederzeit möglich.

Preise

Ein gemeinsames Treffen innerhalb von Berlin berechne ich durch meine Anfahrt bedingt mit gestaffelten Preisen:

40 Euro pro Stunde in den ersten zwei Stunden
35 Euro pro Stunde für alle weiteren Stunden

Ich bitte Menschen mit geringem oder keinem Einkommen höflich, mit mir Kontakt aufzunehmen und individuelle Preise zu erfragen.
Wird ein Treffen innerhalb der ersten halben Stunde abgebrochen, fallen keine Kosten an.
Außerhalb von Berlin berechne ich Fahrtkosten nach Absprache.
Eintrittsgelder etc. sind in den Preisen nicht inclusive.

Telefon - Beratung

Wenn ein Treffen nicht möglich ist, weil dafür die Zeit nicht reicht oder die Entfernung zu groß ist, telefoniere ich auch gerne. Gerade bei fachlichen Beratungen wie zum Beispiel Fragen zur Erziehung bietet sich das Telefon natürlich an. Schön ist, wenn wir uns einmal persönlich getroffen haben - aber vielleicht ist auch die Anonymität am Telefon zuweilen ganz angenehm.
Für Telefonate berechne ich 30 Euro die Stunde mit minutengenauer Abrechnung. Auf Wunsch rufe ich zurück, damit keine zusätzlichen Telefonkosten entstehen.


Mein YouTube - Kanal

Soziale Medien

Danke für's Teilen! :-)

Mein Facebook - Profil