Das Goldblümchen - Sonderausgabe mit Reigen

Produktinformation

  • Autor: Sebastian Knabe
  • Illustration: Anke Fritsch
  • Verlag: Sebastian Knabe
  • Alter: ab 4 Jahren
  • 60 Seiten farbig illustriert
  • 14,8 x 14,8 cm
  • ISBN: 978-3-947293-03-2
  • Buch bestellen

Inhalt

In einem Hasenbau, in einer kleinen Schachtel, liegt eine zarte Blume ganz aus Gold. Und weil der Hase so froh ist, einen lieben Freund zu haben, verschenkt er sein Goldblümchen! Ach was für eine schöne Welt, in der ein kleiner Schatz, der von Herzen kommt, sogar einen großen Bären vor Glück zum tanzen bringt - und schließlich den ganzen Wald verzaubert...

Goldblümchen-Reigen

Die Sonderausgabe des 2016 erschienenen Buches wurde um die detaillierte und bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung eines Reigens ergänzt. Die Lieder, mit Text und Noten von Kerstin Knabe, laden auch außerhalb des Reigens zum Singen ein und können mit der Flöte oder Kinderharfe begleitet, aber auch von Kindern selbst gespielt werden. Die Sonderausgabe eignet sich insbesondere für Kindergärten, Schuleingangsstufen, aber auch für alle, die mit Kindern gerne tanzen, singen und fröhlich sind.

Herzlich eingeladen dürfen sich all jene fühlen, die mit Lebensfreude die alte Tradition des Reigens wiederaufleben und pflegen möchten. Der vorgestellte Reigen soll dazu inspirieren, der Reigenkunst mannigfaltig freien Lauf zu lassen und intuitiv zu improvisieren!

Blick ins Buch

Das kleine Büchlein ist zum Liebhaben auf den ersten Blick. Wir haben uns in einem langen Entstehungsprozess sehr viel Zeit gelassen, den Inhalt, die Bilder und die äußere Erscheinung in einen freudeschenkenden Einklang zu bringen. Dabei erinnern die Bilder an Aquarelle und sind bewußt so gestaltet worden, daß sie der kindlichen Phantasie Raum lassen, das Märchen vom Goldblümchen lebendig zu sehen.

Das Märchen strahlt vorgelesen eine spürbare Leichtigkeit für Alt und Jung aus. Es macht glücklich und wird ein Lächeln in die Gesichter der Zuhörer zaubern.


Feedback und Leserstimmen

"Das Goldblümchen hat mich sehr berührt - es steckt sehr viel Lebensweisheit darin. Ich werde versuchen, mir immer wieder bewusst zu machen, dass das, was ich verschenke, nicht nur materiell, wieder zu mir zurückkommt. [...]" Steffi
Ich freue mich natürlich über Feedback, wenn Ihnen das Buch gefallen hat.

Dank

Ich bedanke mich ganz herzlich bei meine Team, welches die Buchentstehung und Veröffentlichung möglich gemacht hat. 

Mein Dank geht zuerst an Anke Fritsch (Illustration, Leitung) für das Malen der Bilder und Anleitungen und die Projektleitung: Durch Dich ist dieses Buch überhaupt erst entstanden, Anke! Du hast mit Fleiß und Mut so viele Hürden genommen und auch mich so liebevoll begleitet - dafür danke ich Dir von Herzen.

Ich danke Wolfram Otto (Lektorat) für das "Schönmachen" des Textes: Du hast meine Zeilen zu einer Geschichte gemacht, die Freude verschenkt!

Ich danke Karin G. (Layout) für das einfühlsame Bearbeiten der Bilder im Buch und die Gesamtgestaltung.

Danke, Lutz Baar, dass wir Deine Schriftart für das Bilderbuch nutzen durften.

Danke Katharina, für Dein Mitgestalten des Reigens.

Danke, Marylou für das Texten der Buchbeschreibung.

Und ich danke allen Probelesern für euer Lob, Kritik und Ratschläge! Nehmt gerne weiter Kontakt auf.

Besonders danke ich auch meiner Frau Melanie dafür, dass sie mir hier ein Leben ermöglicht, bei dem ich neben zwei Arbeitsstellen auch noch verschiedenste Projekte verwirklichen kann. Ja, und dafür, dass sie mich liebt!

"Das Goldblümchen - Sonderausgabe mit Reigen" bestellen


Mein YouTube - Kanal

Soziale Medien

Danke für's Teilen! :-)

Mein Facebook - Profil