Die Sternenblume

Produktinformation

  • Autor: Sebastian Knabe
  • Illustration: Angelika Knabe
  • Verlag: epubli
  • Alter: ab 4 Jahren
  • 36 Seiten, farbig illustriert
  • Din A4 Hochformat
  • hochwertige Hardcoverbindung
  • ISBN: 978-3-7375-6641-4

Inhalt

Großmutter liest ein Märchen aus dem Bilderbuch vor: Der König des Landes erkrankt und kein Heilmittel kann gefunden werden. Kein Ratschlag hilft, doch dann erblüht aus den Tränen der Königin die Sternenblume.
Ein liebevoll illustriertes Buch mit einem Märchen voller Wärme. Die großformatige Ausgabe des bewegenden Märchens ist ein wunderbares Geschenk und erinnert uns an friedliche gemeinsame Stunden mit der Familie.

Blick ins Buch

Das Märchen von der Sternenblume ist das erste Märchen, welches ich als Buch veröffentlichen wollte. Ich hatte das Märchen für die Kinder meiner Klasse erzählt und weil ich es selbst so mochte, später aufgeschrieben und auch meiner Mutter gesendet. Sie war ganz berührt und wollte dazu Bilder malen, obwohl sie ihr ganzes Leben zum malen nie gekommen war. Ich versprach: wenn sie wirklich Bilder zur Sternenblume anferdigen würde, dann würde ich daraus ein Märchenbuch machen!

Meine Mutter nahm sich Zeit und malte viele Wochen lang Bild für Bild und wir beide erfreuten uns immer daran. Und dann dauerte es nochmal fast ein halbes Jahr, bis daraus dann endlich dieses Buch geworden war - so, wie ich es mir von Anfang an vorgestellt hatte: ein richtig großes, schönes Bilderbuch. Es sollte nicht nur das Märchen selbst, sondern auch einen Text für Erwachsene enthalten und großzügig und warmherzig sein.

Dank

Für das Entstehend dieses Buch bedanke ich mich besonders bei meiner Mutter Angelika Knabe (Illustration), aber auch bei meinem Vater Wolfram Knabe (Lektorat) und meinem lieben Freund Markus Mergner (Layout). Schließlich auch bei meiner Frau Melanie dafür, dass sie mich niemals hat aufgeben lassen und mich erinnerte, dass dieses Buch besonders schön werden soll und nicht besonders schnell fertig...

"Die Sternenblume" bestellen

Bestellung über den Buch-Shop des Verlags: epubli.

Bestellung über Amazon. Ich freue mich über Ihre Bewertung, wenn Ihnen das Bilderbuch gefallen hat. :-)


Mein YouTube - Kanal

Soziale Medien

Danke für's Teilen! :-)

Mein Facebook - Profil