Die spirituelle und praktische Weiterentwicklung der Anthroposophie

Hier werde ich sammeln, wie und wo Rudolf Steiners Anthroposophie im Zeitalter des erwachten Bewusstseins weiterentwickelt werden muß.

Erwachte Pädagogik:
Neue Kinder für eine neue Zeit
Literatur für neue Kinder

Erwachte Medizin:
Ernährung allgemein von Dr. med. Ulrich Mohr
Interessant fand ich die Darstellung Mohrs, unsere Ernährung als einen Prozess anzusehen, der mit der Klärung des Bewußtseins beginnt, sich dann fortsetzt mit der Wahrnehmung von Licht und Wasser, einer gesunden Atmung und der endet mit dem, was wir als Lebensmittelaufnahme kennen.

Mohamed Khalifa heilt mit seinen Händen. Besonder schön: er lässt seine Arbeit erforschen und mit seinen Heilungserfolgen dem Glauben der Schulmedizin wenig Spielraum. Mit einer Studie über die Heilung von gerissenen Kreuzbändern zeigt er: die Funktion bildet den Körper. Erinnert an Blechschmidts Gedanken. Deutlich wird in einer Sendung über Khalifa von odysso gezeigt: der Heilungserfolg hängt vor allem an der eigenen Erwartung.

Dieser Abschnitt meiner Homepage ist neu und befindet sich noch im Aufbau. Du findest es trotzdem interessant? Dann nimm bitte Kontakt zu mir auf. Ich meine es ernst.



Ihr Sebastian Knabe











Valid HTML 4.01 Strict